Teaser Überschrift 2:


Teaser Textblock:

0 von 200 Zeichen

 

Für Herrn Dr. Iasevoli hat alles im St. Vincenz Krankenhaus in Datteln begonnen. Unter der Anleitung von Herrn Prof. Dr. Grün hat man sich Ende der 90er Jahre bereits auf die Suche nach einem System zur digitalen Befundung gemacht. Für die damalige Zeit ein visionäres Ziel in Richtung Workflowoptimierung. So begann man sich auf Messen und Kongressen Hersteller für Befundsysteme anzuschauen. Damals schon bot E&L mit Clinic WinData (CWD) ein gesamtheitliches Konzept zur Anbindung von Untersuchungsgeräten und digitaler strukturierter Befundung. Es folgte schnell eine Probestellung, „und alle waren begeistert“, erinnert sich Herr Dr. Iasevoli. So war die Entscheidung 2002 in Datteln für das passende System CWD am Ende nicht schwer.

 

 Im Jahr 2008 sollte ein neuer Abschnitt für Herrn Dr. Iasevoli beginnen. Ein Angebot für die Position als Chefarzt, im Ev. Krankenhaus in Witten in der Klinik für Innere Medizin, stand im Raum. Es gab jedoch eine Voraussetzung für Ihn, er will mit CWD arbeiten. Schließlich hatte sich das System so sehr bewährt, dass er sich kein anderes mehr vorstellen konnte. Glücklicherweise konnte er das Krankenhaus in Witten ebenfalls davon überzeugen und wechselte zum 01.12.2008 als Chefarzt nach Witten, mit CWD im Gepäck.

 

Zwei Arbeitsplätze in der Endoskopie, so hat es begonnen. Schnell kamen weitere Anbindungen für Ultraschallgeräte, Waschmaschinen sowie kardiologische Untersuchungen hinzu. Im Rahmen des Umzugs in einen hochmodernisierten Neubau wurde 2017 die gesamte Gerätelandschaft digitalisiert, so u.a. auch die Endoskopie-Tür