Better together – E&L firmiert zu NEXUS / E&L GmbH

 

Liebe Kundinnen und Kunden,

 

seit Oktober 2012 ist die E&L medical systems GmbH ein Teil der NEXUS-Familie und bereichert die diagnostische Produktpalette des Konzerns um die Bild- und Befundlösung CWD bzw. um die Variante NBB für das NEXUS KIS als adaptierte embedded Version. Der angekündigte Umzug des Hauptsitzes von E&L am langjährigen Standort in Erlangen nach Nürnberg im Mai 2022 verlief zügig sowie nahezu unbemerkt für unsere Kunden. Der nächste logische Schritt war die Umfirmierung zu NEXUS / E&L GmbH. Der Eintrag ins Handelsregister wurde nun am 13. Juli vollzogen.

 

E&L bleibt für unsere Kunden selbstverständlich in gewohnter Art und Weise weiterhin bestehen, mit den bekannten Experten an den Standorten in Nürnberg und Münster. Einzig das Corporate Design wird nach und nach angepasst, in einem ersten Schritt die Emailsignaturen und das Briefpapier, später alle anderen Bereiche, wie z.B. die Website und das Oberflächendesign von CWD. Im Internet ist E&L weiter unter www.eundl.de zu finden und parallel auch unter www.nexus-eundl.com. Auf dem Viszeralmedizin Kongress in Hamburg im September wird E&L zum ersten Mal mit dem Messestand in den NEXUS Farben erleuchten. 

 

In numehr zehn Jahren in der NEXUS-Gruppe sind viele Strukturen zusammengewachsen und Innovationen geteilt worden. Ein sehr vorteilhafter technologischer Schritt für unsere Kunden war der neue DICOM-Viewer von CWD, genannt "VIDIVi", eine erfolgreiche Kooperation mit der NEXUS / CHILI. Bei vielen Kunden wird auch der CWD-Connect, basierend auf dem NEXUS Integrationsserver, schon lange erfolgreich eingesetzt. NEXUS / E&L gibt ebenso seine Erfahrungen zum NEXUS Konzern weiter, natürlich mit dem Schwerpunkt strukturierte Terminologie. Im Fokus stehen hierbei der ausländische Markt wie auch als Erweiterungen für das NEXUS / KIS, wie z.B. für die Psychatrie. Das Schlagwort ist hier NEXUS Advanced Reporting (NAR). In Summe sind das für alle Seiten zielgerichtete Innovationen, die so noch schneller zum Kunden gelangen können.

 

Seien Sie gespannt auf die nächsten Weiterentwicklungen von NEXUS / E&L und bleiben Sie uns gewogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ulrike Stahnke

Marketingleiterin E&L

NEXUS / E&L



Stand 13.07.2022

Beitrag und Design von Ulrike Stahnke (Marketingleiterin) 

Fotos aus dem E&L-Fundus