23.11.2019

Nachlese zu den Herbstschulungen 2018

„Wissen teilen und erweitern“

In zwei Seminarrunden begrüßte unser Team Teilnehmer aus den Bereichen Ärzte, Pflegepersonal, EDV und Medizintechnik zu den Herbstseminaren am E&L Hauptsitz in Erlangen.

 

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde die Herbstschulung auf zwei Termine, einen im Oktober und einen im November (24./25.10.18 und 07./08.11.18), aufgeteilt. Im 2-tägigen Intensivseminar wurde unseren Kunden zu unterschiedlichen Themen Einblicke, Methoden und Neuerungen hinsichtlich der Funktionen von CWD/SBB/NBB veranschaulicht, sowie wertvolle Tipps zur effizienten Nutzung der Systeme im täglichen Betrieb gegeben. Ein reger Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern sorgte für eine lockere und familiäre Atmosphäre mit authentischer und professioneller Kommunikation.

 

Wie bei den vorhergegangenen Seminaren der letzten Jahre empfanden die Anwender die praxisorientierten Tipps als effektiv und leicht umzusetzen. Behandelt wurden u.a. die Themen:

 

  • Textbausteine und Standardbefunde selbst erstellen
  • Sicherheitssystem und Rechtemanagement
  • Administrationstools und arbeitsplatzspezifische Einstellungen
  • Statistiken, Auswertungen und Berichte
  • Entwurfsmodus und Datenstruktur, Datenhaltung,
  • Briefgestaltung, Erstellung von Vorlagen und Musterbriefen
  • Ausblick auf Neu- und Weiterentwicklungen

 

Die durchgeführten Feedbackumfragen ergaben, dass der Umfang der Inhalte und Praxisaufgaben als sehr gut empfunden und die Erwartungen der Kunden vollstens erfüllt wurde. Das traditionell stattfindende Abendprogramm rundete das Seminar in einem Brauereimuseum in Erlangen bzw. einer Führung durch die Nürnberger Altstadt ab.

 

 

 

Eine Weiterempfehlungsrate von 100% unterstreicht den positiven Gesamteindruck unserer Kunden.

Wir bedanken uns für zwei erfolgreiche Intensivseminare im Herbst freuen uns heute schon auf weitere Termine im kommenden Jahr 2019.

 

Ihre E&L-Seminarteam

 

Marcel Köhler

Leiter Schulung & Systemeinführung MCC

 

Sonja Fuchs-Kunze

Kundenzufriedenheitsmanagement

Organisation Kundenschulung - MCC

 

 

 

Stand: 23.11.2018

Beitrag von Sonja Fuchs-Kunze und Michael Weber (Medical Customer Care)

Fotos aus dem E&L Fundus und Fotolia

Design von Alexander Breise (Gruppenleiter Marketing)